• 2021: ein doppelter Grund zum Feiern!

    Die Krippenfreunde Pinkafeld Südburgenland begehen das 10-jährige Gründungsjubiläum und unser geliebtes Burgenland wird 100 Jahre alt.
    Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, damit wir rund um den 11. November – dem Gedenktag unseres Landesheiligen, Martin von Tours – beide Geburtstage mit einer großen Krippenausstellung würdigen können.
  • Rechtzeitig fertig fürs Osterfest

    Gerade rechtzeitig vor Ostern ist diese Passionskrippe in einem Brottrog (Brotmulta) heute fertig geworden.
    Auf die Frage, wie viele Arbeitsstunden er dafür gebraucht habe, meinte unser Vereinsobmann, Georg Renner, dass er nach 200 Stunden aufgehört habe zu zählen.
    Wir hoffen alle, dass wir bald wieder gemeinsam in der Vereinswerkstatt der Krippenfreunde Pinkafeld Südburgenland Krippen bauen können. Mehr über die aktuellen Kurse erfahrt Ihr hier.
    Bis dahin wünschen wir Euch viel Gesundheit und eine vorösterliche Zeit.
    Georg Renner und das Team der Krippenfreunde Pinkafeld Südburgenland
  • 2021: unser Jubiläumsjahr

    Im Jahr 2021 feiern wir unser 10-jähriges Vereinsjubiläum und freuen uns bereits auf eine große Ausstellung im November 2021.

  • Kripperlpfad in Pinkafeld

    ab Dezember 2020

    In der Adventzeit werden die Auslagen der Pinkafelder Geschäfte rund um den Haupt- und Marktplatz, die Hauptstraße sowie die Bruckgasse wieder mit unseren Lieblingsstücken geschmückt.

    Heuer neu wurde die Krippe bei der Mariensäule gestaltet werden.

    In Pinkafeld, da tut sich was …

    Unser Pinkafelder Krippenpfad war am 3. Dezember  Thema im Wetterbericht von ORF Burgenland mit dem beliebten „Wetterfrosch“ Wolfgang Unger.

    Wir freuen uns sehr, dass wir unser Lieblingshobby mit all den schönen Krippen, Bildern, Laternen, Ikonen und Vielem mehr einem breiten Publikum präsentieren können. Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Pinkafelder Gewerbetreibende, ORF Burgenland und an unseren Obmann Georg Renner und sein Team für die vorweihnachtliche Stimmung in unserer Heimatstadt und in ausgewählten Geschäften in Oberwart, Pinggau und Bernstein.
    Ein besinnliches 2. Adventwochenende wünschen die Krippenfreunde Pinkafeld Südburgenland

    Hier geht’s zum Video mit dem Bericht.

COVID Info

Unsere Kurse sind ab Ende Mai 2021 geplant.

Für die genauen Daten der Kursstarts, bedingt durch die derzeitigen COVID-Maßnahmen, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail.

Mehr darüber unter Unsere Kurse